Flüge nach Varna

Anders als Burgas wird Varna nicht (mehr) von der Condor angeflogen. Doch es gibt einige Fluggesellschaften, die Flüge  nach Varna anbieten. In den Sommermonaten sind es vor allem Chartergesellschaften, die Varna im Auftrag der großen Reiseveranstalter wie TUI anfliegen. Am günstigsten ist meist die Buchung einer Pauschalreise inklusive eines Flugs nach Varna. Ob ein Flug auch einzeln buchbar ist, muss jeweils in Erfahrung gebracht werden.

Wer einen Urlaub an der nördlichen Schwarzmeerküste Bulgariens verbringen möchte, nutzt idealerweise den Flughafen Varna. Nördlich Varnas liegen die beliebten Urlaubsgebiete Albena und Goldstrand, die insbesondere Deutsche Touristen anziehen. Auch südlich von Varna sind noch einige kleinere Ressorts, es sei hier insbesondere auf Obzor hingewiesen, die mittels eines Varna-Flugs bequem erreicht werden können. Da die Preise für Flüge nach Varna oder Flüge nach Burgas grundsätzlich miteinander vergleichbar sind, sollte man – wenn der Flug nicht schon im Reisepaket inbegriffen werden, den nächstgelegenen Flughafen als Flugziel auswählen. So vermeidet man unnötigen Stress.

Zwar bestehen relativ gute Verkehrsmöglichkeiten entlang der Schwarzmeerküste, doch eine lange Busfahrt ist nicht der ideale Start für einen Urlaub in Bulgarien. Da der Varna Airport sehr zentral liegt, ist der Urlaubsort meist in kurzer Zeit erreicht, und die Hotels bzw. Reiseveranstalter bieten natürlich auch Shuttle-Busse an. Somit sind für einen Urlaub an der Nord-Schwarzmeerküste Flüge nach Varna der clevere Weg zum Urlaubsziel.